Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2010, 13:54
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Also, ich persönlich halte nix von Trimklappen an Schlauchbooten. Allerdings kann mit deinem Motor/Prop Kombi etwas nicht stimmen: Ein 50PS muß mit zwei Leuten in Deinem relativ kleinen Boot immer ins gleiten kommen. Ich fahre einen 40er und davor zwei 30er. Diese sind sowohl am Gugel Touring als auch am Zephyr404 immer ins gleiten gekommen. Die 30er hatten bei 400kg Zuladung zwar wirklich Mühe, aber es ging. Mit dem 40er habe ich letztes Jahr 4Erw. im Boot und ein 14jähriges Mädel auf der Tube gehabt. Boot/Motor/Fahrer waren auch so voll Beladen noch in der Lage das Mädel von der Tube zu bringen.

Was ich damit sagen will: Auch bei starker Hecklastigkeit muß der 50er soviel Power bringen um Dein kleines Boot über die eigene Welle zu schieben. Vielleicht solltest Du einen Prop mit kleinerer Steigung montieren und (Um dem Boot die volle Wasserlänge zu geben) den Motor ganz ran trimmen, also den Bug des Bootes per Motortrimmung etwas in Wasser zu drücken.

Wie Berny schon schrieb: 60km/h wirst Du sowieso nicht ständig fahren können......

Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !