Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2010, 19:02
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von didi-1 Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,
Ich habe an meinem Boot mit HD-Boden über die hintere Hälfte im Innenbereich einen zusätzlichen Holzboden, worauf ich die Sitzbank, Tank und die schwere 100 AH Batterie befestigt habe. Dazu kommt der Motor mit seinem gewicht und natürlich meine Wenigkeit. Bei mir mit diesem ganzen Equipment ist das Boot schon Hecklastig. Bei Gleitfahrt reagiert trotz Veränderung der Trimmung das Boot kein bisschen. Außerdem spritzt mir hinten immer Wasser in den Innenbereich.
Aus diesem Grund möchte ich der ganzen Geschichte eine letzte Chance geben in meinem Frühjahrsurlaub und montiere mir die SE-300 Hydrofoil. Sollte das auch nichts bringen habe ich lediglich 100 € in Sand gesetzt und kaufe mir auch so wie Du das 450er Brig.

Gruß

Didi
..achso du hast den HD Boden!! Bei dem Boden ist das Boot vorne wirklich zu leicht und erklärt auch das Fahrverhalten.

Deswegen habe ich, als mein Boot getauscht wurde weil der HD Boden geplatzt war eins mit Alu-Boden liefern lassen. Das Fahrverhalten war um ein vielfaches besser als mit dem HD Boden.

Welches BJ hat dein Boot?? Du weisst ja, die Boote die 2004 ausgeliefert wurden hatten einen Konstruktionsfehler (die waren unfahrbar)