Zitat:
Zitat von roehrig
Hallo zusammen,
ich benötige einige Ersatzteile für meinen Motor, u.a. Impeller.
....
Wenns schlecht läuft muß ich zweimal hin, weil auch der Händler erst bestellen muß. Alles in allem suboptimal.
Ich dachte hier mal zu fragen, wo und wie Ihr Motoren ETs beschafft. Gibt es gute Versandhändler ???
Was gibts im Internet ??
Postet doch bitte Eure Erfahrungen und Tipps, ich und bestimmt einige andere werden diese gerne "aufsaugen".
Danke vorab.
|
Versandhändler? Dürfen die überhaupt orig. YAM Ersatzteile führen? Vorsicht mit sowas! Außerdem sind oft orig. Teile sogar günstiger als beim Versandhändler.
Ich würde grundsätzlich nur original Ersatz- und Verschleißteile für HONDA und YAM Outboarder verwenden, denn die passen dann auch richtig. Bei Ölen und seewasserfesten Schmierfett kannst Du ja gerne auf eines der vielen Markenfabrikate zurückgreifen.
Warum bittest Du nicht Deinen YAM-Händler telefonisch um das entsprechenden orig. Teile unter Angabe der Motordaten, der schickt Dir dann diese doch sicher gerne zu?
Da mußt Du bestimmt nicht hinfahren! Zumindest habe ich das hier aus dem Hopfengebiet schon etliche Male mit München gemacht, auch für meinen LandRover z.Bsp.. Aber meistens hole ich Verschleißteile bei passender Gelegenheit und habe diese dann vorrätig Zuhause oder im Boot, wenn ich sie brauche.
Das gilt auch für den Ersatz-Impeller mit Dichtung, der dann im Boot liegt mit anderen Teilen, wie z.Bsp. Zündkerzen, Splinte, Prop usw.