Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2004, 17:42
alwamax
Gast

Hallo Klaus

Boot samt Bodenbretter auf´s Dach vom Sharan, den Motor AUF die Wohnwagendeichsel - dann hast du noch unendlich Platz für Mitreisende.
Natürlich gehört für die WW-Deichsel ein Gestell gebaut....2 L-Winkel--die dann in Höhe von der Motorverschraubung durch ein Holzbrett verbunden sind und noch durch Abstützung gesichert werden. Das ganze an der Deichsel verschraubt wie eine Fahrradhalterung.
Diese 25 PS-Maschinen haben doch nur ca. 50 kg, das hätten 3 Fahrräder ja auch an Gewicht.
Der Sharan hat doch schon Dachreling serienmäßig?
Dann bei Dachtransport eine Platte besorgen, an der Reling befestigen, darauf das Boot packen und mit Plane sichern.
Diese Kombination habe ich schon oft gesehen...dabei kamen die Camp-Bootler vorwiegend von England, muß also bis in den Süden gehalten haben.
Ich selbst werde diese Kombination im nächsten Jahr so fahren. Für dieses Jahr werde ich die Bootshaut auf den Rücksitz laden, den Motor in den Kofferraum und die Bretter in den WW. Da wir noch einen Cat von 170 kg dabeihaben, glaube ich, daß Platzprobleme bei Laden EINES Bootes nicht nur uns betrifft.

Gruß
Albrecht