Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 16:55
Reimar Heger
Gast

Hallo Freunde!
Es ist doch immer wieder die gleiche Leier! Zuerst ein zerlegbares, weil leicht und problemlos, dann plötzlich möchte man schneller fahren und mehr Komfort,
also größer und einen stärkeren Motor. Dann plötzlich bemerkt man daß das Gerödel immer schwerer und mehr wird, also schielt man zu einem Rib. 4-4,50m
mit 50 PS. Aber schon kurz darauf, ...wäre nicht schlecht so ein 5 m Rib mit 100 PS. Hat man dies, sieht man plötzlich ein 6 m Rib mit entsprechendem Platz und 200 PS. Das wär´s!!! Hat man dies dann.....ist man nach einiger Zeit wieder nicht zufrieden. Es gibt ja größeres und besseres! Und so weiter und so weiter.....Immer das gleiche Spiel!
Um zufrieden zu sein muß man sich irgendwie eine Grenze setzen über die man nicht geht, denn....jedes Boot, jedes ist irgendwie nur ein Kompromiß!
Da ich 2 Boote habe, habe ich mich zu meinem Wohnwagen für ein 3,80er
Lodestar Trimax HD mit 15 PS Evinrude entschieden. Alles leicht zu zerlegen und reicht völlig aus für einen Urlaub. Macht richtig Spaß! Alles andere (bin 57 Jahre alt) ist mir zu schwer und zu unhandlich. Aber klar, es gibt ja.....und dann.....und dann......
Rib´s habe ich einige gefahren bis 5,30 und 115 PS. Habe mich aber dann für ein bequemes Kajütboot -meine Frau jubelt! - noch trailerbar- entschieden. Und so bleibt es bis ich den Wassersport aufgebe. Grüße Reimar