Hallo Manuel,
so ne Serie haben wir auch gerade:
1. Mitte Dezember: Zylinderkopfdichtung beim Volvo - 1.000 Euro
2. Zwei Tage, nachdem der Wagen aus der Reparatur ist, wendet die Mutter unserer Nachbarn auf der Straße und übersieht unser geparktes Auto - die neue Türe wird (weil es bei uns nicht früher geht, und Volvo vier verschiedene anthrazitschwarz-Farbtöne mit EINER Farbnummer hat) erst Anfang Februar eingebaut. Okay, das zahlt die gegnerische Versicherung, aber den Ärger haben wir...
3. Zwei Tage vorm vereinbarten Werkstatttermin fährt jemand (wieder beim geparkten) Volvo den Außenspiegel ab und begeht Unfallflucht. Ich habe zwar eine Zeugin, aber ob sich die Schuldige (die nach Zeugenaussage sogar ausgestiegen ist, den abgefahren Spiegel sogar aufgehoben hat, um ihn dann wieder wegzuwerfen und wegzufahren!) jedoch finden lässt, ist derzeit unklar. Ist natürlich ein elektrisch einstellbarer und beheizbarer Außenspiegel, der kostet was... Ob wir das Geld wiederkriegen?
4. Drei Tage vor Weihnachten stellen wir fest, dass sich die Bodenfliesen in unserer Dusche (meine Eltern haben vor acht Jahren ein barrierefreies Bad einbauen lassen) lösen. Untendrunter der Estrich total durchgefeuchtet. Offenbar hat der Fliesenleger nicht abgedichtet. Das zeigt sich nicht nach drei oder vier Jahren (Gewährleistung ist 5 Jahre...) sondern nach acht Jahren!
Das komplette Bad muss neu gefliest werden. Vorher das alte Zeug raus und abtrocknen lassen.
Kosten: Mindestens 1.500, wahrscheinlich aber deutlich mehr...
Über mehrere Wochen haben wir kein Bad, nutzen das bei meinem Vater unten im Haus (bei ihm muss nur die Duschtasse selbst, nicht alles neu gemacht werden). Vor zehn Tagen wird dann endlich bei uns gefliest - doch halt: Die Fliesenleger haben sich verrechnet und zu wenig Fliesen mitgebracht. Anruf in der Firma: Auch dort sind keine mehr. Anruf beim Hersteller: Ende nächster Woche werden sie nachgeliefert. Heute Anruf vom Fliesenleger: Die Fliesen kommen erst Mitte nä. Woche...

Zu allem Überfluss hat unser Großer (knapp 17) aus der Schule eine Erkältung eingeschleppt und damit zuerst unseren Kleinen (10 Monate) und der jetzt mich angesteckt... Jetzt röcheln und husten wir beide um die Wette.