Zitat:
Zitat von DieterM
Ob es es mit Fremdkarten ev. behelsmäßig auch für Kanal- oder Flußfahrerei verwendet werden kann, und dann auch noch präzise mit bis zu 3 m Genauigkeit den Standort anzeigen kann, bezweifel ich stark. Das hängt von der Wasserkartenqualität ab und ob das Gerät diese auch ordentlich verarbeiten kann.
|
Entschuldigung Dieter aber das ist Unsinn, die Genauigkeit die Du hier ansprichst hängt vom GPS Empfänger nicht von den Karten ab. Ich verstehe nicht wie jemand etwas bezweifeln kann, was er nicht kennt und nur Vermutungen darüber anstellt.
Warum soll ein tomtom keine Fremdkarten verarbeiten können, macht es bei den Straßenkarten doch auch. Die sind nämlich nicht von tomtom.
Und zum Themas Wasserdicht noch eines. Ich habe für mein Motorrad auch ein tomtom. Schau Dir mal als Tip das Rider an.
Was Du mit den schwer zu identifizierenden Tonnen und Binnen Wasserzeichen meinst kapier ich auch nicht. Schilder im Straßenverkehr sollte auch jeder verstehen und trotzdem nutzen viele ein Navi.
Das tomtom warnt vor Radarkontrollen, bei zu schnell fahren in den Niederlanden zum Beispiel ist recht interessant da dort viele Begrenzungen sind. Von zusätzlichen Infos über Häfen, Brücken, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Tankstellen, Slippen, etc, ganz zu schweigen.
Aber Du kannst ja gerne Papierkarten benutzen aber die hier angeführten Bedenken sind einfach Unsinn
Gruß
Jürgen