@nordy:
Wenn du mich als Computerexperte meinst, die sehen anders aus!
Die haben lange Haare, tragen eine Nickelbrille und gehen in Birkenstockschlapfen umher.
Nein im Ernst, ich habe natürlich keine Ahnung, was der Unterschied zwischen den Scripting-Optionen der beiden Browser ist. Ich weiß nur, daß der IE ansich alles zuläßt, wobei der Firefox bestimmte Befehle nicht unterstützt.
Dies hat aber auch zur Folge, daß gewisse Scripts, die im IE funktionieren, in anderen Browsern nicht funktionieren. Dies offensichtlich aus Absicht, damit gewisse weit verbreitete unnötige und bösartige Scripte nicht funktionieren.
Leider bin ich kein Computerexperte, mich beschäftigt nur das Thema Security und die damit verbundenen Möglichkeiten. Vorallem die Aufklärung der Leute über andere unter Umständen sichere Lösungen wie MS-Produkte sind mir ein Anliegen.
Wenn sich jemand als Computerexperte bezeichnet, kennt er sich vermutlich eh nicht aus
Ach ja, wenn du sowas wie die Internetoptionen oder überhaupt was zum Einstellen des Firefox suchst, gib in die Adressenzeile einfach about
:config ein und drück Enter.
Ich warne dich aber, spiel nicht zuviel herum :glotz: :glotz: sonst geht der Firefox womöglich nicht mehr.
Zum Thema Firefox 0.9: Ich steige wieder um auf 0.8
1) weil 0.9 derzeit noch auf englisch ist
2) weil es die interessanten Erweiterungen für 0.9 noch nicht alle gibt.
Dennoch bin ich auf die 0.9er Version gespannt.
Ach ja, an alle, die einen Wechsel planen:
Sichert unbedingt eure Bookmarks, mir sind sie beim Umstieg verloren gegangen.