Echt dumm gelaufen.....
Aus den Erfahrungen der letzten Jahre habe ich es mir auch angewöhnt, bei einem Verkauf alle nötigen Papiere in unmittelbarer Nähe zu haben, damit ich den zu verkaufenden Gegenstand nicht alleine lassen muss. Das gilt vor allem dann, wenn er sich in der Garage befindet.
Habe ich irgend etwas vergessen, bitte ich alle raus und schließe die Garage.
Und außderdem habe ich mir folgendes angewöhnt. Auch wenn ich dafür verhauen werde...... Ist mir egal..
Ich verkaufe prinzipiell nicht mehr an osteuropäisch klingende Ausländer. (Speziell, ehemals sogenannte Ostblockstaaten) Die Erfahrung war immer, das mindestens vier - sechs Personen anwesend waren und man total den Überblick verlor. Keiner konnte deutsch, so dass man nie wusste, was da untereinander abging. Jeder tatschte alles an, schraubte überall dran rum, alles wurde ein uns ausgeschaltet. Und plätzlich war irgendwas kaputt.
Nur um den Preis zu drücken.
Hatte ich den zu verkaufenden Gegenstand in der Wohnung, hatte ich nur einen reingelassen.
Aber jedes mal im einem grummeligen Gefühl im Bauch, weil ich nicht wusste, was da draußen vorm Haus abging.
|