Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.03.2010, 14:50
uwem uwem ist offline
Karlsruhe (Pionierhafen)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 95
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Na dann, wiel Spaß!

Hallo Franz,
herzlichen Glückwunsch - tolles Boot!

Wir beide haben/hatten die gleichen Pläne, allerdings bist du um einiges mutiger als ich:

Ich habe mir für den diesjährigen Griechenlandurlaub mit dem WoMo auch ein Boot mit Motor zugelegt.
Boot 4,70 lang und (mit Aluboden) ca. 86 kg schwer
Motor 30 PS-Evinrude, 2 Takter, ca 53 kg schwer.

Der Transport des Gerödels stellt für mich an sich nicht das Problem dar, weil das verpackte Boot während der Anfahrt auf die eigentliche Motrorrollerbühne verstaut wird (ich will nicht bis Griechenland trailern, dort wird's dann einmal aufgebaut und kommt dann aufs Dach, Motor auf die Bühne - so meine Planung).

Allerdings habe ich das ganze -wie du auch- bislang noch nicht aufgebaut (sch...Winter)!

Mein Motor hebt sich alleine schon recht knackig - ich mache drei Kreuze wenn ich es erstmals geschafft habe, ihn das erste Mal am Strand oder vorher am Rheinufer ans Böötchen zu bringen und loszufahren!

Aber deinen BF 50 ??? Alle Achtung! Da hätte ich Respekt! Das würde ich mich nicht trauen - ist doch richtig sauschwer das Teil! Und das am Strand des CP?

Natürlich ist die Kombination deiner erworbenen Ausrüstung echt super mit Trailer für den Rhein (mache ich außerhalb des Urlaubes auch), aber für den Urlaub

Ich gehe davon aus, dass du lediglich Motor und Boot mit Mindestausstattung mitnimmst und den Steuerstand, Geräteträger usw. zuhause lässt, oder???

Also ich fahre im Urlaub so spartanisch wie möglich (sogar mit Pinne)!

Der Riesenvorteil deines BF50 ist natürlich die Zulassung für den Bodensee (da fahre ich halt an Pfingsten mit 9,9 PS)

Ich hoffe dass das alles so klappt wie du dir das vorstellst! Bitte berichte mir anschließend davon - und evtl. ein paar Fotos

Vielleicht kreuzen sich unsere Wege vorher auch einmal - wir wohnen ja nur ca. 50 Rheinkilometer von einander.

PS: bin trotzdem richtig neidisch!
__________________
Gruß an alle

Uwe


...wenn's geht lieber besser!

Geändert von uwem (10.03.2010 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten