Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2010, 10:17
Benutzerbild von FerdiR
FerdiR FerdiR ist offline
Zufriedener Zaristi
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo @all,

da auch wir mit unserem Boot bei der Bavaria versichert sind und unseren Suzuki DF 115 (mit einem Gewicht von ca. 200 Kg) nicht zusätzlich gegen Diebstahl gesichert haben, habe ich dem Milan Sterk gerade eine Anfrage per Mail zu kommen lassen. Seine Antwort hierzu war:

Zitat:
wir können hier keine rechtsverbindliche Aussage treffen. Am besten ist es wenn Sie sich an die Bavaria Versicherung Herrn Wolf wenden. Unseres Wissens, muss so ein Motor nicht extra gesichert werden.
Ebenfalls habe ich der Bavaria gerade eine Anfrage per Mail zukommen lassen, auf die ich aber noch keine Antwort habe. Sollte dem wirklich so sein, dass auch bei den schweren ABs zusätzlich eine Diebstahlsicherung vorhanden sein muß hätte das zur Folge, dass alle Leute die Ihr Boot Bspw. bei Nautikpro gekauft und bei der Bavaria versichert haben (bzw. auch jene die Ihr Boot wo anders gekauft haben) ihr Boote mit einer Diebstahlsicherung nachrüßten müßten.

Ich kenne in meinem gesamten Freundes und Bekanntenkreis niemanden der seinen schweren AB (alle über 100 PS oder weit darüber) mit einer zusätzlichen Diebstahlsicherung versehen hat.

Ich bin Mal gespannt was mir die Bavaria schreibt/antwortet. Nach erhalt einer Anwort werde ich die hier sofort posten.

Seit 01.08.09 - ZAR 53, ab 2016 mit - Suzuki DF140A