Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2010, 17:15
Benutzerbild von eccolor
eccolor eccolor ist offline
Alles nur Spaß. ..
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nicht angemeldetes Boot hat mal 35 E gekostet möcht ich sagen.

Ohne andere Extreme aber....

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht so richtig von dem guten alten Zweitakter trennen.Schönerer Klang ,Anzugsstark aber stinkt halt und schluckt n bisschen mehr als der ander Rasenmähermotor.

Und im Hinterkopf haben wir noch so den Hintergedanken Tochter mit 10Jahren mit eigenem Schlauchi auszurüsten.

Auf den besagten Landeswasserstr. in Brandenburg dürfen die Kleinen legal schon ab 10 Jahren allein aufs Wasser.

So lang n bisschen probieren was ihr gefällt ..Ab Frühjahr gehts erst einmal in den Segelverein.

Zitat..

""""Auf den Landeswasserstrassen des Landes Brandenburg gilt für Fahrzeuge bis 3,68kw ein Mindestalter von 10 Jahren.
Wenn der Nachwuchs unbedingt mal motoren(legal) soll, bleibt zumindest die Möglichkeit eines Urlaubs in Brandenburg.

eine guter Hinweis auf ein Revier, in dem auch Kinder ab zehn (10) Jahren allein (!) legal ein Bötchen bis 3,68 kW führen dürfen.
Allerdings sollte man dazu auch wissen, auf welchen Wasserstraßen in Brandenburg dies möglich ist, weil die meisten Gewässer Brandenburgs Bundeswasserstraßen sind.
Also: Die o.a. Regel gilt unter anderem für:
Dahme-Wasserstraße von Prieros bis Märkisch Buchholz
Emster Gewässer von Lehnin bis Mündung in die UHW
Fehrbelliner Wasserstraße von Fehrbellin bis Ruppiner Wasserstraße km 22,0
Gallun Kanal vom Motzener See (Wehr) bis Mündung in den Notte-Kanal
Gnevsdorfer Vorfluter von km 8,85 bis zur Mündung in die Elbe
Ruppiner Gewässer mit Ruppiner Kanal vom Vileitzsse bis zur HOW
Obere Spree von Schleuse Neuhaus bis Leibsch (km 160.9)

und das sind keine schlechten Strecken ...allerdings weitgehend frei von der Berufschiffahrt. """""

Und so lang ist n zweiter Motor auch nicht verkehrt falls der ander nicht will.

Naja,...wofür gibt man sonst auch Geld aus

...Ich weiß eigtl. Blödsinn aber wie gesagt jeder hat so seine Vorzüge .

mfg tobias