Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2010, 14:40
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von herko1 Beitrag anzeigen
Hallo Reini

Die Bilder machen Lust auf den Traunsee.
Bin bisher nuir einmal mit meinem Booot auf dem Attersse gefahren.

Habe mir eine Honda T 40 mit 20 PS Motor bestellt und freue mich schon auf die erste Ausfahrt, die auf der Donau oder Traunsee stattfinden wird.

Meine Frau ist leider nicht so eine begeisterete Bootsfahrerin und schon gar nicht bei dem für sie zu kalten Wetter.

Welche Slippstellt benützt du auf dem Traunsee. Habe mich in Ebensee erkundigt. 15,-- Euro fürs Slippen.
Am Attersee in Schörfling war es kostenlos.

Wo birngst du dein Boot ins Wasser ????

Grüße Hermann aus OÖ
Hallo Hermann,

wenn du dein Boot trailerst dann gibt es die möglichkeit dein Boot in Gmunden, Altmünster oder Traunkirchen zu Wassern.

Wenn du dein Boot aber vorort zusammenbaust würde ich dir Altmünster (viel Platz) oder Traunkirchen (wenig los) empfehlen. Parkplätze sind in näherer Umgebung zu finden.

Folge dem Link von Martin. Die Daten stammen eh von mir.
Ebensee ist nur bedingt zu empfehlen da kostenpflichtig. Billiger wirds mit einem Jahresabo, ich glaube um die 40€ dafür bekommst du einen Schlüssel und hast immer eine Parkmöglichkeit.

Am Attersee ist es noch schwieriger da sind die meisten Slipstellen (findest du auch in dem von Link von Martin) gebührenpflichtig sind. In der Marina Kammer ist das Slipen zwar gratis, aber an Sonn- und Feiertag nicht möglich.

lg reini