Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2010, 14:57
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

das klingt alles recht skurril.
Wie hat der "Mechaniker" denn den defekten Simmerring, an den man ja offenbar nicht rankommt, (ich kenne den Aufbau des Motors nicht) diagnostiziert? Und wie erklärt er sich bzw. Dir daß der Fehler bei gemeinsamem Kurbelgehäuse nur bei einem Zylinder Auftritt?

Immerhin weißt Du jetzt daß die Kompression auf beiden Zylindern O.K. ist und die CDI funktioniert und er ja, wie Du schreibst, problemlos anspringt. Wenn der Motor darüber hinaus keine ungewöhnlichen Geräusche, die z.B. auf einen Lagerschaden hinweisen würden produziert sollte man davon ausgehen daß es sich in keinem Fall um einen "Totalschaden" handelt.

Du hast das Verhalten des Motors nur grob beschrieben, ich lese als einzige Besonderheit nur heraus daß er stark raucht. Mit Ferndiagnosen sollte man vorsichtig sein, das sind allenfalls Vermutungen, aber ich würde den Fehler bei dem was Du schreibst zuerst im Bereich Gemischaufbereitung/Vergaser suchen. Wenn die Vergaser für die beiden Zylinder identisch sind würde ich die zuerst gegeneinander austauschen und dann mal sehen was passiert.

Grüße

Harald