Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 14.04.2010, 18:34
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.223
abgegebene "Danke": 201

Boot Infos

Servus Zusammen ,

hab grad eine halbe Stunde mit Hr. Geis telefoniert.

Vorweg die gute Nachricht : Es hat gar nichts mit einem Kurbelwellensimmering zu tun

Der Motor hat(te) 4 Probleme:

1) In der Beschleunigerpumpe war ein Kügelchen in einem Benzinkanal falsch rum drin (Dank an meinen ehemaligen Bootsmechaniker), deshalb wurde dauernd Volllast eingespritzt. Das Kügelchen hat wohl mein ehemaliger Spezialist verloren- ich kann´s ihm nicht nachweisen- Schwamm drüber.

2) Ein Lüftungskanal im Vergaser war zu - wurde frei geblasen.

3) und das hat er noch: Kühlwasserstrahl kommt wie bei einem Prostatakranken nur stoßweise- entweder war mein ehemaliger Mech. nicht in der Lage, den Impeller korrekt einzubauen, oder das Thermostat macht nicht auf.


4) Jetzt kommt noch ein Problem- der Merc. hat ja Schaltung und Gas vorn in der Pinne. Weiß jemand, wo ich diese Schaltkulisse, oder einen kompletten Tillerarm (günstig ) erwerben kann. Die Schaltkulisse im Tillerarm ist wohl ausgeleiert und hinüber.


Zum Schluß, der Motor läuft astrein, mit voller Kompression.

Warnung: Es gibt in München einen Hinterhofmechaniker, der meint, er würde sich auskennen. Ich hab mir gedacht, soll die kleine Werkstatt auch was verdienen. Würd ich nie mehr machen. Ich will auch seinen Ruf nicht komplett ruinieren, deshalb könnt Ihr den Namen via PN bei mir erfahren.

Wassersport Weise hingegen (hier der Besitzer Hr. Geis) hat mir hervorragend und kulant beim Merc geholfen. Das ist ein wirklicher Fachmann und kein Möchtegern.:ch apeau:

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten