Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2010, 06:59
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 201

Boot Infos

Das End vom Lied

Servus Zusammen,

gestern ging es munter weiter.

Zuerst rief mich der Nichtfachmann an und erzählte mir, dass er jetzt einen zweiten 20 PS Merc hätte mit den gleichen Symptomen wie meiner und er nun plötzlich die Reparatur an meinem Merc duchführen wolle.
Als ich ihm die Diagnose von Hr. Geis mitgeilt habe, ist er regelrecht aus allen Wolken gefallen, sprach von technischer Wunderheilung. Da hat er mir doch tatsächlich etwas leid getan, der arme Kerl . Nachdem ich ihm ja keinen Cent bezahlt habe, hab ich den bösen Brief, den ich schon frankiert hatte, weggeschmissen. Wie gesagt, der Mann hat tatsächlich keinen Plan und er weiß es noch nicht mal.

Gestern Nachmittag hab ich den Merc dann bei Wassersport Weise abgeholt. Obwohl er normalerweise keine Merc macht, hat ihn diese technische Herausforderung wohl gereizt, deshalb hat er mir auch einen relativ guten Preis gemacht.
Ich konnte diese Woche noch ein Werkstatthandbuch erstehen. Das habe ich ihm gemailt, damit konnte er letztendlich den Merc auch auf korrekt einstellen.

Bei einem abschließenden Probelauf lief der Merc im Leerlauf und auch unter Vollast 100%. Nach Aussage von Hr. Geis ist der Motor 100% in Ordnung.

Da ich jetzt 2 Motoren habe, werd ich den 15er Merc ab Morgen bei ebay verkaufen.
Sollte jemand hier im Forum Interesse haben, bis Morgen ist er noch frei verkäuflich. Näheres und Fotos per PN.

Gruß Peter

Geändert von dievoggis (16.04.2010 um 07:10 Uhr)