Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.04.2010, 16:11
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
Empfehle Dir übrigens einen Beckengurt (wie im Flugzeug) und Fußschlaufen (vom Windsurfer) anzubauen, damit fährt es sich wesentlich entspannter. Eine dickere Polsterung unserer NJ Sitze wäre auch nicht schlecht, nicht wahr.
Hi Ingo, sorry darauf hatte ich gar nicht geantwortet. Für solche Fahrten ist die NJ Sitzbank wirklich nicht das wahre. Über die Fußschlaufen hatte ich im Blauen schon mal philosophiert, es aber wieder verworfen. Kam da nicht sogar von Dir die gute Idee mit dem Beckengurt? Die Idee hatte ich nur noch nie umgesetzt - warum bloß nicht. Wir sind mehr oder weniger stehend gefahren. Der erste angelehnt an die Sitzbank und Füße breitbeinig verkeilt, der zweite entweder hinter der Sitzbank stehend, oder seitlich am Steuerstand - schön kurz mit den Lifebelts in die Handläufe eingepickt.

Die bequemste Pilotenlösung wäre für mich der Beckengurt und eine klappbare Fußstütze unten am Steuerstand - die habe ich an der Prince 21 bei Keckeis im letzten Jahr gesehen, die hat nur den Fehler, dass das Schapp für den Knien dann nur noch schlecht zu öffnen ist.

Fußschlaufen, Steuerstand versetzen und Jockeysitze bekomme ich bei meiner Regierung mit Sicherheit nicht durch - möchte ich aber glaube ich auch gar nicht - ist ja schließlich ein Familien-Badeboot für Kroatien.
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten