Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2010, 15:09
bauruine bauruine ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Mercury Drehzahlmesser anschliessen

Hallo Martin,

Danke für Deine Bemühung.
Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
jast du einen original-dzm? dann wärs am einfachsten, du suchst im internet nach einem schaltplan für den motor. hab für meinen alten mal das hier gefunden Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
wenn da nix passt, musst mal einen abend lang googeln und wenn auch das nix bringt, dann besorg dir ein manual für den motor, da sollte alles drinnen stehen.
mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.
Es ist ein Teleflex. Anschlüsse wie üblich: Masse (GND), Zündungsplus (IGN) und Generatorsignal (SEND).
In der zugehörigen Anleitung (gilt für aber -zig Motoren) steht eben das SEND
ist mit "grau" an der Fernschaltung zu verbinden. Gleich daneben steht mit einem "beliebigen gelb".
Unter den 5 einzelnen Drähten gibt es aber nur 2-farbige Leitungen.
Und am anderen Kabelbaum mit den 9 Leitungen gibt es grau und gelb.
Will ja nix kaputt machen.

- Deine oben genannten Links kannte ich, die haben mir nicht weitergeholfen. Bezieht sich scheinbar auf ältere Motoren.

- In der Anleitung zum Motor und der zur Fernschaltbox stht nichts vom Kabelbaum.

- Gegoogelt habe ich sicher sch0n 2 Stunden. Leider ohne positiven Erfolg in meinem Sinne.

- Der Übergang am Motor auf den Kabelbaum ist in der Steckverbindung nur auf einer Seite einsichtig, der andere Teil ist zugeschrumpft, so dass man keinen Farbwechsel prüfen kann.

Gruß bauruine