Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.06.2010, 16:06
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Rhein-km 411 LU
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Wie komme ich an den restlichen Sprit im Tank?

Hallo Leute,

ich habe festgestellt, dass bei meinem 55-Liter Einbautank die letzten ca. 10 Liter nicht zur Verfügung stehen, da das Ansaugrohr (rechts oben am Tank) im Tank nicht bis zum tiefsten Punkt geführt wird sondern nur senkrecht nach unten läuft. Links oben ist die Tankentlüftung.

Click the image to open in full size.

Dummerweise ist es auch noch so, dass der Tank im Bugraum nicht ganz waagrecht liegt (wegen den beiden Stringern). Dies bedeutet, wenn das Boot den Bug hebt steht noch weniger Treibstoff zur Verfügung und die Ausbeulung im unteren Teil des Tanks, welche zwschen den Stringern liegt, ist völlig unsinnig.

Variante 1:
Um an die restlichen Liter zu kommen wollte ich einen benzinbeständigen Schlauch (Außendurchmesser max. 7 mm, da der Innendurchmesser des V-Rohres 7,5 mm hat) durch das montierte Rohr schieben bis es vor dem tiefsten Punkt des Tanks liegt.
Reicht der doch stark reduzierte Querschnitt noch zur problemlosen Versorgung der Vergaser aus?
Wo bekomme ich so einen Schlauch her?

Variante 2:
Das Ansaugrohr wird verschlossen und ein neues wird neben den Tankgeber gesetzt. Hierzu müßte ein Loch gebohrt und das Ansaugrohr angeschweißt werden. Lieber wäre es mir allerdings, wenn das ganze ohne thermische Belastung möglich ist. Gibt es solche Rohre mit einer Quetschverschraubung, so daß nicht geschweißt werden muß?

Vorab schon mal vielen Dank.
__________________
Gruß Michael

Mit Zitat antworten