Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.07.2010, 23:24
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.327
abgegebene "Danke": 287

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dori Beitrag anzeigen
Du lädst mit 13.5 volt aber es ist ein 12V batterie, also kann sie gar nicht mehr wie 12 Volt anzeigen, in 1 Liter Glas passen auch nicht 1,5 liter flüssigkeit.
Oder liebe Elektroniker und physiker sehe ich das falsch?

wenn die ampereanzeige weniger zeigt, ist sie möglicherweise kaputto der nicht richtig justiert. ich hab ne neue batterie drin einen neuen motor und nach der vollladung mit ladegerät zeigt das Hondaampermeter 11,5 V an. das andere Messgerät 12.0 V an. und gestartet hat er immer ohne probleme...
@ Bernd: Ergänzung zur SMS
@ Dori:

Eine 12 Volt - Batterie wird mit bis zu 14 Volt geladen. Bei meinem alten Mopped waren es 13,8 Volt.
Ich habe letztens bzgl. des Problemes beim Bootshändler nachgefragt, je nach Motor, wie schon oben geschrieben, bis zu 14 Volt. Ist ein Ladestrom darunter vorhanden, hast Du ein Problem.

Also Bernd, neue Batterien rein uns gut ist. Die Frage ist nur wieviel Du ausgeben willst, laut besagtem Händler gibt es vernünftige um die 180,- Euro. Die AGM-Batterien sollen einen vernünftigen Kompromiss bilden.

Das Problem ist, dass die Batterien gut ein halbes Jahr nur herumstehen. Da die Wenigsten die Batterien an ein Ladegerät hängen, entladen sich die Batterien in dieser Zeit zu tief.

Die teuren B. entladen sich nicht so tief und deshalb, halten diese länger.

Aber er meint, Du sollst Dir in Kroatien eine einfache und billigere Blei - Säure - Batterie kaufen und Du hast erst mal für Ruhe bzw. Strom.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten