Hallo Benni,Hallo Klaus,
Danke für eure Ausführungen,ist schon klar,hab ja auch nichts anderes geschierieben.(Da ich die Suche schon benutzt habe und schon Wochenlang am Lesen bin.)
Heute am Strand war jemand mit einem Qicksilver in 3.40 Länge.Das war schon richtig klasse,von der Große.Und mit dem Luftboden sehr leicht zu transportieren.
Aber wie das Leben so spielt........,bekomme ich gestern ein altes Schlauchboot der Marke DSP angeboten.300 cm x 130 cm mit Luftkiel zweiteiliger Holzboden,2 Sitzkissen,Anker,ein paar Taue und einen kleinen zerlegbaren Slippwagen.Außerdem dabei,ein kleiner Außenborder,von Mercury mit 2,5 Ps.(waren damit auch schon auf der Ostsee,allerdings nur mit Paddel.)Das Boot sieht noch sehr gut aus,obwohl es bestimmt 25 - 30 Jahre alt ist.Nicht einen Flicken!!!!!nichts porös!!!!Auch am Unterboden nichts.Das einzige ist,das rund um das Boot Ösen aufgeklebt wurden,und das unter aller sau.Rund um die aufgeklebten Ösen,die auch noch in blau sind,sind schwarze Kleberänder,die grausam aussehen.Was kann man dagegen machen?Ebenso müßte das Boot mal schön gereinigt und eingepflegt werden.Was nimmt man dafür?Der Motorspiegel ist auch dicht und braucht nur etwas Lack um wieder wie neu auszusehen..Und der dazugehörige Normalschaftmotor mit seinen 2,5 PSchen sprang auch sofort an und lief super.Und das alles zu einemsehr geringen Preis,für den ich nicht mal ein Badeboot bekommen hätte.Somit habe ich beim verkauf des Bootes um Aufzustocken,keinen Verlust.
An zwei Ventielen sind wohl die Membranen hin.und müssen durch neue ersetzt werden.Ist das ne Aktion?Sind ja eigentlich nur mit so einem Sprengring gesichert oder?Wo bekommt man diese Ventiele?Eine anständige Pumpe ist auch nicht dabei,sondern nur ein Blasebalg.Geht auch,nur nicht so schön.Aber trotzdem würde ich gerne so eine Doppelhubpumpe haben.Wo bekommt man günstig eine?Eine elektrische lohnt wohl nicht,es geht ja auch so schon schnell.
So nun noch eine Frage zum Boot.Kann mir jemand anhand der Bootsnummer/Typennummer sagen um welches Modell es sich handelt und Bj.?Mehr steht nicht drauf auf dem Typenschild.
Danke für eure Antworten.
Und Bilder kommen gleich,wenn ich es schaffe die einzustellen.
und Grüße von der Ostsee Bernd
|