Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2010, 18:01
freerider13 freerider13 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Dieter!

OK, war unklar ausgedrückt; mit "Händler" meinte ich umgangssprachlich die Werft.

Gugel selbst gibt es seit einigen Jahren nicht mehr. "Nachfolger" in gewisser Hinsicht ist "Freiburger Boote", in Persona der ehemalige Werkstattleiter von Gugel, der alle Unterlagen übernommen hat.

Hier aber das Problem: Beschriebene Unterlage hat auch er nicht mehr. Er ist aber rechtlich gesehen ja nicht "Gugel"; Kann daher natürlich nicht alles Mögliche als "Gugel" ausstellen.

AAAAber:

Wenn das ehemalige Original vorliegt (wenn auch in Kopie und für ein anderes Boot bzw. Nummer - aber baugleich) könnte er dieses auch wieder neu ausstellen denke ich.

Es müsste halt schlicht der Beweis erbracht sein, daß das 430 GT mal mit 60 PS und 8 Personen deklariert und angemeldet wurde.
Die "Werft" hat schlicht die Unterlagen nicht mehr, daß sie das je gemacht hat...
(Steht aber so im Schild auf meinem Boot, also haben SIE irgendwann und DAS will ich auch haben....)

Also:
Wer hat das? Wer kann der "Werft" auf die Sprünge helfen?

Schöne Grüße und Danke im Voraus,
Jan

Und da fällt noch ein:

Vorbesitzer hatte die Konfig. scheinbar nie, erster Eigner hatte das Handbuch wohl schon verloren.
Hab das Boot bereits zugelassen, lief beim ADAC unter Bestandsschutz. Wenn ich aber mal nen anderen Motor nehmen will oder das Boot verkaufen... Daher das Ganze.

Geändert von freerider13 (29.07.2010 um 18:05 Uhr)