Hallo!
Von meinem Händler wurde mir empfohlen, das Boot mit der Fußpumpe so lange aufzupumpen bis mit der Fußpumpe nichts mehr reingeht. Vom Gefühl her würde ich auch sagen das dies so richtig ist. Habe mir mal bei meinem alten Allroundmarin einen Manometer gekauft - konnte damit aber keine wirklich genauen Werte ablesen!
Ich bin vorher immer mit zu wenig Druck gefahren, da ich immer Angst hatte das Boot zu stark aufzupumpen. Bei Allroundmarin sagte mir man damals, dass ich es nicht schaffen würde mit der Fußpumpe das Boot zu überfüllen !
(Vorausgesetzt natürlich das man den richtigen Anschluß bei der Pumpe verwendet.) Die Allroundmarin Fußpumpe hatte nur einen Anschluss - die e-sea Pumpe hat zwei Möglichkeiten - 0.3 bar und 1,0 bar - da heisst es sicher mal genauer hinzusehen bevor man auf Teufel komm raus reinpumpt.
Wüsste natürlich auch gerne wie hoch der Druck im Schlach genau ist - habe aber noch keinen Manometer gefunden um dies genau zu messen.
Wirklich genau wird nur ein hochwertiger Manometer mit Adapterschlauch sein - die im Zubehörhandel erhältlichen Manometer für 15.- Euro kann man vergessen!
LG Andreas
|