Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2010, 11:43
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo Christian,
wo willst Du einen "richtigen" Drehzahlmesser, ich meine jetzt ein größeres Rundinstrument, bei einem Pinnenmodell hinbauen, so das Du ihn auch siehst?

Ob das jetzt geht mit einem originalen kann ich Dir nicht sagen, in den 90er´n wollte ich mal einen anbauen an einem Evinrude,
ich meine das hat sich dann zerschlagen weil keine Batterie da Pinnenmodell.

Nimm doch einfach so ein kleines Teil wie z.B. dieses hier
Ebay Nr. 110368077714
dafür findet man einen Platz zur Not an der Pinne selber (hatte ich mal, aber war eine eckige Pinne) oder eben irgendwo am Motor selber.

Gruß Peter
ich hab mir genau diesen von KS-Motor gekauft, für einen 8PS 4 takt von Evinrude.
Für einen stationären Einbau ist er eher ungeeignet, das Gehäuse ist nicht spritzwassergeschüzt. Ich nahm das Teil zum erstenmal in die Hand und schon viel mir der Deckel entgegen, die Elektronik liegt offen da. Ein geübter Bastler kann da aber aus dem 35€ günstigen Teil sicher was machen.
Sehr empfehlenswert ist dieser Drehzahlmesser allerdings für Leute, die wie wir, nur die richtige Propellersteigung finden wollen.
Nachdem der richtige Propeller gefunden ist wandert das Teil in die Schublade oder wird hier an den nächsten "Propellerfinder" weiterverkauft

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren