Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.08.2010, 15:21
justeco justeco ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.07.2010
Beiträge: 74
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Ich würde sagen wechsle mal die Kerzenstecker oder gleich mit Zündkabel und dann schau mal was von Deinen sonstigen Problemen noch übrig ist, einiges dürfte dann schon verschwunden sein!
Hallo Peter, auch mal nen interessanter Ansatz! Worauf zielst Du denn ab? Bzw. was wäre Deine Begründung, dass er dann besser gehen könnte, evtl. dass ich dort ne "elektrische Undichtigkeit" habe und kein sauberer Funke im unteren Zylinder entsteht --> mit entsprechend schlechter Verbrennung?

In dem Motoren-Forum Um Links zu sehen, bitte registrieren habe ich auch schon einige Meinungen erhalten, gehen natürlich sämtliche Richtungen...

Was sagst Du denn dazu, dass der Motor (wenn man den unteren Stecker zieht) sofort ausgeht. Zieht man die wahlweise den oberen oder mittleren Stecker, dann läuft der Motor weiter mit leichtem Stottern? Würde das nicht eigentlich dagegen sprechen, dass mit den Zündkabeln irgendwas wäre?

Wenn ich die Stecker im Betrieb abziehe, dann springt bei jedem der Funke noch kräftig auf die Zündkerze über, ca. 1-2 cm.


Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
weißt Du ob der Kontrollstrahl bei dem Motor mit über den Thermostat geht, dann könnte er zumindest schon mal unterschiedlich stark sein, sollte aber natürlich bei Vollgas stärker sein als im Leerlauf, was sagt der Impeller, bzw. in welchem Zustand ist er?
Ja, es gibt ein Thermostat das bei ca. 50-60 °C den Kühlkreislauf erst öffnet. Das Thermostat muss ich noch mal checken, aber im Stand (und Rückwärtsfahrt interessanter Weise) läuft der Kühlstrahl. Wie der Impeller aussieht kann ich Dir nicht sagen, da muss ich die nächsten Tage irgendwann mal ran.
Mit Zitat antworten