Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2010, 22:39
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
mach mal, kann nicht schaden und wird nicht teurer als max. 20 Euro mit Zündkabeln.

Bin gerade erst dazu gekommen mir den Link anzusehen, da hast Du ja schon einiges an Antworten und Lösungsvorschlägen bekommen, da stimmen die Jungs dort ja mit mir überein das es riskant ist bei Motoren mit CDI die Kerzenstecker abzuziehen.....

Egal, beim Kompressionsmessen würde ich nur die Kerze am gerade gemessenen Zylinder rausschrauben und die Kerze mit einem PKW Starthilfekabel an eine sichere Masse legen, irgendwo am Kraftkopf, der Bügel obendrauf zum hochheben würde sich anbieten, vorher sauberkratzen!

Wichtiger als die absolute Höhe ist meines Erachtens das alle Zylinder ungefähr gleiche Werte bringen, die Höhe kann je nach verwendetem Kompressionstester schwanken, das ist nicht soo wirklich aussagefähig, außer Du hast was gutes (Moto-Meter z.B.) zum testen.

Kontrollstrahl könnte der Mann recht haben der schreibt verstopft, sieht auf dem Foto verkalkt aus von innen.

Vielleicht schien es nur auf dem Bildern so, aber die Steckerleiste sieht auch nicht soo sauber aus, wenn Du schon dabei bist würd ich die auch gleich mit reinigen, wenn es im Moment auch vielleicht nichts mit Deinen Problemen zu tun hat.

Viel Erfolg und ich hoffe Du postest woran es lag wenn Du es hinbekommst!

Gruß Peter