Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2010, 20:18
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Anton, hab bei besagter Firma schon mal bestellt. Passte eigendlich und preislich wars ok.

Zu deinen Fragen:
Zitat:
Aber ich denke schon jetzt, dass es sicher Sinn macht, zwei neue Bremstrommeln mit vormontierten Lagern zu kaufen anstatt die Lager einzeln zu kaufen oder?

Wobei die Kompaktlager ja eingepresst sind und dies mit Hausmannswerkzeug auch nicht wirklich zu bewerkstelligen ist.
hiezu gebe ich dir recht. Es werden schon mal bei einer Lagermontage die falschen Werkzeuge (Hammer, Durchschlag, usw.) verwendet. Wenn man bedenkt das es sich bei Lagern aller Bauart um Präzisionsteile handelt.

Zitat:
Wobei die Kompaktlager ja eingepresst sind und dies mit Hausmannswerkzeug auch nicht wirklich zu bewerkstelligen ist.
Wenn du nicht das nötige Werkzeug und Kenntnis hast ist deine Wahl die richtige.

Zitat:
Achso, bei dem Artikel ist ja nur die Rede von Knott-Lagern, explizit wasserdicht wird nicht erwähnt. Oder sind diese Lager immer "wasserdicht"....ich schreibs mal lieber in Anführungszeichen.
Wasserdichte Lager gibt es eigendlich nicht wirklich. Es gibt beidseitig geschlossene Lager mit Dichtlippen, zu erkennen am Zusatz 2RS der Lagerbezeichnung. Um Links zu sehen, bitte registrieren kommen nahe an Wasserdicht ran.

Kegelrollenlager die ja keine eigene Abdichtung weden nur duch einen zusätzlichen Um Links zu sehen, bitte registrieren und der äusseren Um Links zu sehen, bitte registrieren dicht.

Abhilfe und vorbeugung hilft eigendlich nur regelmässige Kontrolle und viel bewegung. Die meisten Lager stehen sich kaputt.

lg reini