Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2010, 23:59
lc4
Gast

Mariner 4 und Erich der Wikinger

Hi Erich

>mir ist immer noch nicht klar, wo Du mit dem INTEX hinfährst.

Im Moment fahren wir in Schweden rum, d.h. sowohl Binnenseen, auch grössere wie Vettern und VEnnern..im Moment stehen wir an der Ostseeküste

>Spiegel niemals meinen Sohn mit einem Benziner irgendwohin lassen.

Wo auch immer Du das her hast, ich hab manchmal das Gefühl, die Leute hier lesen die Postings nur halb, hauptsache drauf hauen.

ICH lasse meinen SOHN alleine gar nicht wohin, der ist erst 9.
WIR BEIDE fahren damit mal vom Strand aus Angeln vors Schilf.

>Vergiß übrigens, dass Du das INTEX sauber gerade rudern kannst.

Ja, rudern&Richtung, wenn sich jemand darin bewegt, habe ich auch schon gemerkt...das Ding ist trotz aufblasenem Kiel sehr empfindlich.

>Wieso machst Du keinen Test auf einem sicheren See, dann wirst
>Du selber sehen, dass die 12 Kg des Motors das Böötli und den Spiegel
>halb absaufen lassen. Du musst den Motor dabei ja gar nicht mal anlassen

Das ist so nicht korrekt, solange das Ding nicht an ist, senkt sich der Spiegel fast nicht, selbst bei 30% ist das noch kein Problem, solange keine Wellen oder mehr Dampf dazu kommen....Danach schiebt sich die Schraube so nach Vorne, dass der Motor nach hinten "kippt", nicht sehr nett und sicher, das Gefühl

>Du kannst Dir aber ja eine besseren Spiegel und zusätzliche Halterungen >bauen, dann ist das schon was ganz Anderes.
>Aber auf einem Fjord oder am Meer hat ein 2 PS-Benziner einfach nix zu
>suchen, da bei ablandigen Wind keine Rückkehr möglich ist.

Echt, so krass??? Naja, ist ja nicht die Regel, Fjord sowieso nicht.
Aber mit einem EMotor und 500Watt oder so ist das ja genauso "verschissen" :-) Wenn nicht sogar noch schlimmer. Okay, man muss es einfach wissen, dann lässt man es einfach.

>haben -und das sind die meisten- irgendwann etwas Größeres und >wesentlich
>Sicheres gekauft haben.

ICh muß mal sagen, dass ich mich mehr wegem dem Schlauchboot an sich unsicherer fühle als wegen der Tatsache, dass es ein Mariner4 ist...Wenn man hier rumfährt und selbst 50m vor der Küste plötzlich ein Felsen 15cm unter er Wasseroberfläche auftaucht...wackeliger SPiegel hin oder her, aber da haben wohl alle das gleiche Problem, oder?

Ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass nächte Jahr nur mit dem Motor zu fahren in den Urlaub und mir vor Ort "feste" Boote zu miete, die natürlich deutlich günstiger sind als wenn man sie mit MOtor mietet...Mein "GEfühl" wäre dann sicherer :-)

Kay