Zitat:
Zitat von Ankatofani
....
uns ist beim ersten Slippen aufgefallen, dass unsere Seilwinde auf den letzten cm nur noch durchdreht und keine Kraft mehr übertragen wird. ...
|
Servus,
das Problem liegt beim Wassern - ihr macht das Boot 25m vom Slip klar, kurbelt die Langauflagen runter usw. - dann fahrts zur Rampe - und beim Rückwärtsfahren rollt das Boot alleine vom Trailer und knallt auf den Beton - Rumpf geborsten - Wasser 5m weg.
Weil die Winde nicht gehalten hat und so ein klumperts Zeug ist... und so ein Depp aus nem Internetforum nur Mist schreibt.
Ein erfundener Witz??? - nöö - hab mal mit meinem neuen in 05 erworbenem Trailer das Wassern damals beschrieben - ca. 2 Jahre später hat mich jemand in real drauf angesprochen was ich für einen Scheis.s poste, weil ihm sei sein Boot auf den Beton geknallt - er wusste nicht, dass ich eine Winde habe bei der das Gurtband durch Zug nicht einfach abrollert - ich wusste nicht, dass die *normale* Winde südländischer Bauart immer abrollt....
nachtrag: bei billigwinden, darfst keine Pause einlegen, weil sonst rollt das boot wieder retour, bzw. dir hauts derartig auf die finger....

frau kann jederzeit gefahrlos pause einlegen, es macht auch nix, wenn sie im eifer des gefechts mal abrutscht, das boot wird gehalten