Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2010, 00:30
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Ferdi, dies löst nur dahingehend eine Diskussion aus als deine Darstellung falsch ist.

1. ist es in Österreich nicht erlaubt die Autobahnvignette wo anders als direkt auf die Scheibe (sprich die erwähnte Folie, so schlau waren wir auch schon geht aber bei einer Kontrolle mächtig in die Hose und kostet Geld) anzubringen.

2. Die Vignette darf nicht vorgestempelt werden, darum ist ja auch die Rechnung derer mitzuführen. Wird vielleicht in Österreich kulanter behandelt, aber in Slowenien sicher nicht.

Zitat:
Der Mitarbeiter an der Mautstation nimmt aus seinem Stapel eine Vignette die nach meiner Datums-Angabe gelocht wird, ebenso macht es der Mitarbeiter an Bpsw. einer SLO-Tankstellen wo man sie auch kaufen kann.
Ist nicht richtig, den in Österreich wirst du darauf hingewiesen das die Lochung und das Kaufdatum übereinstimmen müssen.

Zitat:
So... und abschließend sei gesagt.. ich wollte mit meinem Hinweis keine Ellenlangen Diskusionen über Für und Wieder auslösen, sondern lediglich den Hinweis geben das die Möglichkeit besteht diese sich auch zusenden zu lassen, was ich zum Beispiel NICHT wußte. Aber ich könnte mir vorstellen das es nicht mehr lange dauern wird und man bekommt sie so wie die für Österreich auch beim ADAC... dann werden die 7 und 30 Tage Vignetten ebenso wie die Jahres-Vignette aber auch vorgelocht.
tust du aber, wenn du schlicht und einfach einen Blödsinn und nicht legales Verzapfst.

lg Reini