Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2010, 20:00
Michel
Gast

Naja,

die Bilder vom Anton sind ja, wie es aussieht, in einer Bucht gemacht worden. Dort wird sich die Bora auch wenig auswirken.

Wie ich ja schon in meinem Urlaubsbericht bemerkt habe, sind wir am 29.8. bei einer BORA im Kvarner um die 6 Bf zum ENde hin Böen bis 8Bf, rund 20km an der Küste gegen WInd und WElle heim geschippert. Verdrängerfahrt um die 8-10 km. Auch ein 6m+RIB würde hier kaum zum Gleiten kommen.

Wie jemand im Blauen postete, soll hier ein Schlauchi bei Rasa mit 4 Deutschen gekentert sein, kurz bevor ich da vorbeikam

Was mich aber etwas wundert ist, dass ich am Vortag im Web keine Starkwindwarnung sah. Der Wetterbericht auf unterschiedlichen Sites stimmte eigentlich nie. Es wurde Gewitter gemeldet, das nie kam etc.

Eins hab ich gelernt:

Vor der Bora aus NE zieht von SW her der Jugo hoch. Und ich bin schon am frühen Nachmittag gegen Südwind und 1/2m-1m Welle gegenan gefahren. Eigentlich in der Hoffnung dass sich der Wind, wie jeden Abend, wieder legt und die Rückfahrt dann bei Ententeich am Abend erfolgt.

Dem war aber nicht so, der Rest ist ja bekannt.

Geändert von Michel (09.09.2010 um 20:04 Uhr)