Thema: Sava 440
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2010, 18:07
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Reden Ja, ich hab`s heute gekauft

Auslieferung/Abholung erfolgt April 2011 mit einer Probefahrt auf dem Wasser und anschließender 1 jähriger Gewährleistung

Ja hinten sieht man das der Schlauch einwenig Luft zur GFK Wanne hat (ist aber auch nicht voll aufgepumpt gewesen) kann man aber schlecht erklären, das muß man sehen, aber in meinen Augen, nix schlimmes, das hält noch 100% ewig. Jörg Riss habe ich da keinen gesehen
Jepp, das Rib ist leicht übermotorisiert, da es aber vor Bj.98 ist kann man es laut Versicherung ohne probleme zulassen (wird eh von der Firma erledigt)

Hecklastig könnte es sein, der CMC Powertrimm kann aber angeblich 20Grad Tilgen das wirkt sicherlich extrem dagegen. Falls nötig werde ich einen Bugtank montieren und das Ding vorne zusätzlich mit einem flexibelen Frischwassertank beschweren

Ich hatte mal ein RIS 5,50 Rib das auch hoffnungslos von mir übermotorisiert wurde mit einem DT 225 2T. Es war nur zugelassen für 150Ps. Das Ding haben wir auch hinbekommen und hat bis auf das Tanken einen riesen Spaß gemacht ohne jegliche Schäden

Wie schon erwähnt gibts halt leider keine Info über den Bootshersteller
Die Bauform gefällt mir allerdings sehr gut für ein solch altes Rib. Die GFK Wanne ist sehr lang, und der Schlauchdurchmesser ist mit 50cm angemmesen groß.
Oh je, die probefahrt dauert noch ewig
Ich finde für den Preis macht man nix falsch

Gruß Hubert