Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.09.2010, 22:12
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das Thema wurde bereits hier behandelt
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Bevor überhaupt etwas gekauft werden soll, was nur für den Ammersee vorgesehen wäre, würde ich hier nochmal dem Christian dringend empfehlen sich mit der WSP Ammersee in Verbindung zu setzen und dort vorklären

1. -welche Befähigung er zum Führen eines Motorbootes am Ammersee benötigt,

2. - welche Zulassung er wo beantragen muß um ein Motorboot überhaupt auf dem See bewegen zu dürfen, und welche Motorvorschriften ein Outboarder erfüllen muß. Bekanntlich sind diese Seezulassungen für Privatleute auf den bayerischen Seen sehr begrenzt und müssen regelmäßg vom TÜV begutachtet werden. Die Wartezeit auf die Zulassung dauert etliche Jahre und wird manchmal überhaupt nicht erteilt, da amtliche und Berufsschiffe vorgezogen werden.

Mit einem auf dem Ammersee nicht zugelassenen Motorboot darf man grundsätzlich nicht auf dem See fahren. Für Seenoteinsätze ist die Wasserwacht zuständig, die dafür die Befähung und auch die dazu erforderliche Schulung mit der nötigen Ausrüstung hat.
Nur diese Auskünfte sind amtlich zu betrachten.

Wenn Christian Seenotfälle fahren möchte, würde ich ihm empfehlen Mitglied bei der Wasserwacht zu werden. Da kann man alles lernen was dazu gehört Menschen aus Seenot zu retten, und das dazu benötigte Bootsmaterial ist bereits vorhanden.
Mit Zitat antworten