Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2010, 00:00
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bewunderung! Der Junge beherrscht seinen Gliederzug auf den Centimeter genau!

Als LKW-Kenner beherrsche ich den Sattelzug, leider fehlt mir für den Gliederzug die Praxis rückwärts, dafür kann ich aber die meisten Klauengetriebe sauber schalten. Aus dieser Praxis heraus schaffe ich auch die Kurve schräg zurück leicht ansteigend mit Boot am Haken in meine schmale Boots-Garage, in die ich nicht gerade rückwärts reinfahren kann, nur versetzt, da die Haupteinfahrt seitlich liegt zur Hauptgarage der Autos.

Mein LKW Befähigungszeugnis lief aber 2004 aus, da ich es jetzt beruflich nicht mehr benötige.

Hmmm ... eigentlich schreibt der Gesetzgeber jedem LKW-Fahrer vor beim zurücksetzen einen Sicherungsmann nach hinten zu schicken, und bei der LKW-Schein Prüfung ist dieser Punkt ein glatter Durchfallpunkt, jd. keiner hält sich in der Praxis dran.

Heute auf der Münchener OKT-Wiesen mußte ein großer österr. Reisebus 3-achsig am Südzipfel der Wiesen in einer verkehrsreichen Durchgangsstraße umdrehen auf Weisung der Polizei, weil er nicht weiterfahren durfte, ein schwieriges Manöver, da sicherten hinten für die mehrfachen hin und zurück Manöver gleich drei Polizisten! Eine schmale Einfahrt zum Wiesengelände half vorne dem Riesenbus bei diesem Manöver.