Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 23.09.2010, 11:21
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von wega Beitrag anzeigen
sei erst mal Geschädigter und zahle aus deiner eigenen Tasche, ich weiss nicht ob du dann auch noch solche Sprüche los lässt.
Warst du dabei?
Hast du erlebt, was dabei abgegangen ist?
Wieviel Medlines gibt es, und wieviele davon haben solche kaputten Schläuche, bzw wieviele kennst du?
Was darf ein Boot aushalten und was nicht (ist zB ein Dingi ein Heavy Duty oder sogar Military)?
Wer entscheidet das, ein User hier aus dem Forum (oder vielleicht nicht doch Gerichte, Sachverständige und Gutachter)???

Es ist ein Einzelfall und als solcher zu beurteilen, und davon auf alle anderen Boote von Zodaic zu schließen, ist eben nicht fair sondern sogar ganz falsch.
Selbst bei einem Gutachten kann es ein Gegengutachten geben, also auch das ist nicht immer richtig.

Klar hätte Zodiac anders reagieren können, hat es halt nicht, hat sich auf die rechtliche Stufe bewegt (wie schon erwähnt, der Kunde muß beweisen), hat sogar einer Kulanzlösung zugestimmt, was es letztlich gar nicht mußte.

Auch wenn es bei einem Geschädigten jetzt eine schlechte Optik hat, es gibt rechtliche Grundsätze und die sind ja anscheinend eingehalten worden.

Gut finde ich, dass der Fall (wenn auch einseitig) hier berichtet wird, und so dafür gesorgt wird, dass Leute eben nachsehen und entsprechend reagieren.
Schlecht finde ich, wenn eine Firma wegen so einem Fall in den Dreck gezogen wird, obwohl die tausende Boote produzieren, wo es keine Probleme gibt!
Ist ist bei allen Foren so, meistens werden die negativen Dinge berichtet, oder zu Schäden oder Problemen Fragen gestellt, aber man sollte deshalb nicht generalisieren.

Und by the Way, ich war in einem anderen Fall mal Geschädigter und habe bezahlen müssen, brauchst mich also nicht zu belehren.
Und trotzdem, auch wenn ich mich geärgert habe, muß man eben rechtliche Dinge respektieren, über die kommt man hinweg.
Damals hätte ich wegen ein paar Tausendern ein Gerichtsverfahren anstreben müssen, welches etwas mehr gekostet hätte, mit der Gefahr zu verlieren oder einen Vergleich zu erzielen, weshalb ich mich außergerichtlich geeinigt hatte.
Ich kann jetzt nicht über diese Firma schimpfen und diesen Fall als Frechheit oder ungerecht oder was auch immer zu titulieren, weil dann hätte ich klagen müssen, habe ich aber nicht, also selber Schuld (oder auch nicht)

Aber genau das passiert ja hier, oder?
Mit Zitat antworten