Habe um Malinska dieses Jahr geangelt. Hier mein Kurzbericht.
15 Minuten beim Angeln, kommt ein Megapolizeiboot längsseits und kontrolliert alles: Angelanzahl, Bootspapiere, Personalausweis, Angelgenehmigung, Crewlist, etc. Kein Befund somit waren die schnell wieder weg. Danach habe ich die nur noch von weitem gesehen. Mein Tipp: versuch es erst gar nicht, wenn Du nicht alle Papiere in Ordnung hast. Die haben gute Ferngläser und echt geile Boote (Schiffe)
Habe dann zwei Wochen lang alles an Ködern gebadet was ging: Calamaris, Fischfetzen, Wobbler, Blinker, Pilker, Wurm (Sandwurm XXXL 1,5 Meter lang in kleine Stücke geschnitten und auf den Hacken gemacht). Nix ging.
Habe dann am letzten Tag mein Boot rausgenommen und den alten Hafenmeister gefragt (der jeden Tag im Hafen saß und geklönt hat) was er eigentlich so hauptberuflich macht. Fischer!!!! ...aber man fängt wenn überhaupt nur im Winter was.

Also: frag nen einheimischen Fischer, ob und wann und wo und womit was geht, und kauf Dir das Equipment vor Ort incl. Angelgenehmigung (ist übrigens auch kein Schnäppchen) egal was es kostet, es ist billiger als hier das falsche zu kaufen.

bzw sich ohne komplette Papiere erwischen zu lassen. Dann ist entweder Dein Boot weg oder die Urlaubskasse komplett leer oder beides.
Trotzdem ein ehrliches Petrie Heil von mir und mach mal n Bild wenn Du was gefangen hast.
Gruß Roland