Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2010, 10:09
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 229

Hallo Jungs

Ich wollte mich zwar nicht über die Fahreigenschaften des Zar äussern, denn jeder sieht es anders muss aber doch einige Zeile schreiben: Ich gehe nur vom Zar 57 Well Deck aus.

Das einzig richtige hat Dieter gechrieben. Es gibt natürlich die Möglichkeit den Motor weit raus zu trimmen, dann geht der Bug hoch und man bekommt nicht soviel ab. Aber die Fahreigenschaft leidet dadurch.

Der Uli ist mit mir 2008 und 2010 von Rab nach Dubrovnik unterwegs gewesen und da hat er gesehen wieviel Wasser ich abbekommen habe. 2008 war sogar mein Kühlschrank, den ich hinter dem Fahrersitz stehen hatte kaputt, weil ich 5 cm Wasser im Boot hat und die beiden Lenzöffnungen das Wasser nicht schnell genug wegbrachten.

2010 habe ich in Korcula aufgegeben, da ich sonst meine Frau aufgeben hätte müssen.
2010 habe ich bei der Fahrt im Senjkanal umdrehen müssen, weil ich die hohen Wellen nicht mehr fahren konnte, ohne das die Mitfahrer ihr Kreuz verloren hätten. Aber auch Marlinfahrer haben umgedreht. Nur 2 habens halbwegs geschafft.-Gel Uli. Aber die Frauen hättet ihr sehen sollen

Das Zar hat seine Vorzüge aber auch Nachteile. Nur eines ist sicher sie sind viel zu teuer und die Fahreigenschaften sind nicht besser als bei anderen Ribs.

Aber vielleicht kann ich nicht fahren??

lg Franz