Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2010, 21:52
goeberl
Gast

ich bekomm auch immer einen dicken hals, wenn ich solche meldungen hör. im kleinen rahmen, also für die "einfachen" bürger, werden die umweltauflagen bis ins unerträgliche gesteigert, und ein industriebetrieb darf mal eben unendliche mengen gift so ohne brauchbare sicherheitsmaßnahmen langern. da sind ja katastrophen vorprogrammiert. diesmal ist es halt in europa, im sommer wars im golf von mexiko und wahrscheinlich dazwischen an etlichen anderen orten, die der internationalen berichterstattung herzlich wurscht sind, weils eh "nur" in der dritten welt ist. und zu den katastrophen kommt noch die normale umweltverschutzung, die in europa zum glück eh recht harmlos ist, wenn ich das so mit dokumentationen aus schwellenländern vergleiche, wo wahrscheinlich ein vielfaches der schwermetalle, die jetzt durch die raab fließen, täglich einfach so ins wasser gekippt wird.

so, muss aufhören, mich aufzuregen und mich wieder auf schönere dinge konzentrieren. macht nämlich irgendwie depressiv, sich die zwestörung der natur anzuschaun.

lg martin