Qualitätsmängel am Spiegel eines Bombard Typhoon 310?
Hallo zusammen,
wir (meine Freundin und ich) sind Schlauchbootneulinge und neu hier im Forum. Wir brauchen dringend Rat von erfahrenen Schlauchboot-Nutzern.
Wir haben bei einem großen Internet-Händler ein Bombard Typhoon 310 Aero geordert. Das kam vor ein paar Tagen an. Leider sind wir von der Verarbeitung des Spiegels nicht überzeugt. An einigen Stellen ist das blanke Holz ersichtlich. Vorallem an den Verschraubungen. Weiter ist rechts oben, wo der Spiegel mit dem Boot verklebt ist, ein ca. 1 cm langer Spalt, wo Wasser reinkriechen kann.
Wir sind uns nun nicht sicher, ob dies eine "normale" Verarbeitung ist, oder ob uns nach kurzer Zeit an diesen Stellen der Spiegel quillt.
Der Händler wiederum meint, dass dies wasserfestes Holz wäre, der Lack "nur für die Optik" drauf ist und eigentlich nicht nötig wäre. Es würde kein Grund zur Besorgnis bestehen. Ich bin da sehr skeptisch, vorallem weil dieses "französische" Produkt Made in China ist.
Ich hänge ein paar Foto's des Heckspiegels an, wo man die entsprechenden Stellen sehen kann.
Wir überlegen, das Boot nochmal zu tauschen. Wegen des 14-tägigen-Rückgaberecht würden wir uns über schnelle Antworten sehr freuen.
Viele Grüße
Ralf
Geändert von iceman_to_win (10.10.2010 um 22:11 Uhr)
|