Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2010, 18:06
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 278

Boot Infos

Hallo Christian,
Danke für die Bilder (das letzte geht leider nicht auf, bleibt immer bei der Hälfte hängen, aber ist egal).

Ja nun, ich kenn den Motor nicht, bin aber überrascht das der zumindest der Optik nach tatsächlich einen Nabenauspuff hat, und das bei dem Baujahr, hätte ich nicht gedacht!

Normalerweise sollte dann tatsächlich das Kühlwasser mit den Auspuffgasen unten rauskommen und oben hinten am Schaft, am Hilfs- oder Entlastungsauspuff (zum leichteren Starten) müßte dann nur so eine Art Wassernebel rauskommen, was man im Leerlauf nicht unbedingt sieht weil auch Auspuffgase dort rauskommen, aber wenn man die Hand dahinter hält sollte die deutlich nass werden.

So ist es zumindest bei allen Fabrikaten die ich kenne.

Ich würde dann an Deiner Stelle wirklich mal oben die Schraube öffnen und schauen was dort passiert (oder auch nicht).

Die zugepinselte "Wasserkontrolle" zumindest teilweise wieder freikratzen geht nicht?

Die Seite Um Links zu sehen, bitte registrieren
kennst Du sicher schon, aber hast Du dort mal bei Technical Assistance auf Cooling System Tips geklickt, vielleicht ist da ja was dabei was zur Problemlösung beiträgt?

Alternativ den Betreiber mal anmailen, von Hörensagen her antwortet der und gibt Tipps wenn man höflich fragt.

Viel Erfolg, Gruß Peter