Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2010, 23:51
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also von der Qualität her lass ich über das Boot selbst gar nichts kommen. Ich bin wahrlich nicht der "Zarteste" und meine "Kähnchen" musste sich von mir schon ziemlich durch die Wellen "prügeln" lassen. Ermüdungserscheinungen - FEHLANZEIGE!

Die einzigen Kritikpunkte die ich anführen kann, betreffen einen schlecht laminierten Konsolenunterteil und ziemlich filigrane Lehnenbefestigungsteile aus Kunststoff. Diese Probleme wurden aber durch den wie immer hervorragenden und erstklassigen Kundendienst von Nautikpro behoben.

Allerdings ist der Konsolenoberteil recht dünnwandig. (Ein bei mir darunter verbauter Batteriekasten verursachte spinnennetzartige Haarrisse im Gelcoat).
Wie schon erwähnt ist durch die Bauform der Konsole Stehendfahren nicht wirklich, bzw. gar nicht möglich sofern man nicht über den verfügbaren Konsolenbügel verfügt.

Durch die relativ flache Rumpfbauform wird bereits mit relativ geringer Motorisierung (40 PS) ein recht flottes Weiterkommen möglich. Mit 60 PS sicher die absolute "Fun-Rakete"! "Rauhwasser" fängt dadurch aber bereits bei kurzen 50 cm Wellen an die dann leider nur mehr den Zahnarzt und Chiropraktiker zum Grinsen bringen. Einzelne höhere Wellen lassen sich allerdings sehr wohl Spaß-bringend überspringen ohne dass die von oben (ordentlich) belastete Struktur (Boot/Sitzbank) leidet.

Von der Größe her würde ich es für 2 mittelgroße bis große Personen uneingeschränkt empfehlen. mit 4 Personen und Hund bliebt wohl nicht mehr viel "Lümmelplatz" übrig, obwohl 4 vollwertige Sitzplätze uneingeschränkt vorhanden sind.

Kurz und gut: In Hinblick auf Preis-/Leistung, den Service von Nautikpro, Einsatz auf hauptsächlich Seen, Flüssen, Lagunen und windgeschützen Küstengebieten kann man mit dem Boot eigentlich nichts verkehrt machen! (Außer man verbolzt den Motor nicht. ;-) ) Trotz alledem liebäugle ich doch immer wieder mit dem größeren 550er SR und mein "absolute Favorite" ist das 53er ZAR. Obwohl, da ist man dann natürlich in einer ganz anderen Liga.
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!

Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!