Thema: Facebook
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 12.12.2010, 19:26
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.943
abgegebene "Danke": 158

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
ich bin auf facebook und gelegentlich schau ich auch auf studivz rein. socialnetworks sind schon eine feine sache. man findet alte bekannte wieder und verliert sich nicht so schnell wieder aus den augen. ist ja fast so wie im forum. ihr lest hier urlaubsberichte, etc. und denkt euch: den kenn ich, der is schöne touren gefahren, oder der hat bei dem und dem motorschaden aber pech gehabt.......
mal im ernst... was interessiert euch das? oder was geht euch an? ... es ist der kommunikationstrieb, den viele von uns in sich haben.
genau das selbe ist auch bei facebook. wenn man will, postet man was und alle könnens lesen. was man postet, bestimmt man selbst. jede blähung im netz anzukündigen und nachzubesprechen halt ich genauso für schwachsinn, aber mal die bekannten über neuigkeiten zu informieren, fotos herzuzeigen.... ist schon eine feine sache.

lg martin
Hab das noch mal rausgekramt...
Habe ich immer ähnlich gesehen Martin.
Bin schon lange bei wkw und stay friends dabei. Das ist die erste Zeit ganz lustig, weil man wirklich schnell alte Schulfreunde und Zeitgenossen auftreiben kann, von denen man nie mehr was gehört hat. Aber so nach ein bis zwei Jahren hat sich das dann auch. Und man fragt sich dann:
Brauch ich das wirklich?
Nach dem Urlaub hat mich mein Sohn dann auf Facebook neugierig gemacht. Ich wollte da erst garnichts von wissen. Noch so was?? Zwei von den Dingern sind mehr als genug.
Dann hatte er mich soweit, das ich mich mit meiner Frau zusammen mal angemeldet habe. Wenn man drei Kinder bei fb hat, muß man ja schließlich wissen was los ist.
Nachdem ich mich ein bißchen dort umgesehen habe, wurde mir auf einmal klar was für ein Potenzial in diesen Seiten steckt. Und das meine ich jetzt geschäftlich. Jeder der einen eigenen Laden oder sonstwas hat, kann auf fb eine Unternehmensseite erstellen. Und das kostet nichts!
Ich sage euch Homepage war gestern. Facebook ist heute.
Kommt natürlich auf den Bertieb an. Aber wenn man direkt am Kunden ist, gibt es nichts besseres.
Als Betreiber so einer Seite habe ich Einsicht in Grafiken die mir das Alter der Nutzer anzeigen. Dieses bewegt sich zu 90 Prozent bis zu einem Alter von 34 Jahren. Nach oben wird es dann immer dünner...
Aber eins ist auch klar, die Alten, die damit nichts zu tun haben wollen, werden irgendwann aussterben. Übrig bleibt die Facebook Generation und deren Nachfolger. Da kann man sich heute gegen wehren wie man will. Das ist so.
Da Facebook aus Amiland kommt, haben die dort gelisteten Firmen mal wieder 10 Jahre Vorsprung. Aber das ist ja schon immer so.
Wir begreifen sowas erst wenn der Zug schon abgefahren ist....
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten