Thema: Facebook
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2010, 10:27
Benutzerbild von Vodies
Vodies Vodies ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Hallo Erich und Freunde!

Es stimmt schon dass viele FB User recht offen mit ihren Informationen umgehen.
Aber ich glaube es sollten sich die Personalchef´s und Co an der eigenen Nase nehmen, denn wer hat von denen nicht auch mal einen Vollfetzen etc. gehabt und sich dutzende Bierflaschen ins Gesicht gesteckt
Ich glaube die nächste Generation an Personalchef´s sehen dass nicht mehr so eng wie die Derzeitigen. Das wird sich legen.
Ich denke auch, dass man FB nicht verteufeln soll, sondern dieses Thema in den Schulunterricht aufnehmen soll/muss. Kinder UND Eltern sollten geschult werden, wie man mit diesen Medien umgehen soll, wie man Informationen beschraenken kann ...

Ich bin auch seit kurzem bei FB und dass hauptsaechlich nur weil:

1. mein Arbeitgeber auch FB benutzt um zu werben, neue Produkte bekann zu amchen und neue Mitarbeiter (Generation Y) fuer das Unternehmen zu gewinnen. In naher Zukunft werden sich Unternehmen um junge Mitarbeiter schlagen und aeltere hofieren laenger zu arbeiten. Das Miteinander dieser unterschiedlichen Personenkreise muss man gestalten. (Hoert sich schon so an wie unsere Werbesprueche)

2. ich moechte in Zukunft auch mit meinen Kindern mitreden koennen. Einfach alles Neue verteufeln funktioniert halt nicht.

Klaus hat schon recht, dass in Zukunft Personalchefs sich auch im WWW informieren, aber gerade deshalb sollte man seinen oeffentlichen Auftritt auch planen und gestalten.