Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.12.2010, 00:46
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

So, Manuel: Dann kommt irgendein Typ daher und sagt du musst unbedingt mal Tauchen probieren... Du gibst nach... und schwupps! reicht die D10 dann nicht mehr aus.

Man kann übrigens auch mit eingehauster Kamera über Wasser auf dem Boot fotografieren! Habe ich ja auch auf dem Tauchboot gemacht.

Ich sag mal: überleg dir das und nimm lieber ein UW-Gehäuse. Ist billiger als die D10 und du brauchst nicht noch ne Kamera, weil deine ja wie bereits gesagt nunmal auch nicht schlecht ist. Aber mit dem UW-Gehäuse kannst du eben schnorcheln und ggf. halt auch tauchen.

Das mit dem Kondensat ist eigentlich nicht das Problem, wenn du das machst, was Roman beschrieben hat. Bei mir war allerdings im letzten Urlaub das Glas vor dem Objektiv beschlagen. Allerdings hätte ich es vermeiden können. Ich hatte die Cam auf dem Tauchboot in der prallen Sonne hingelegt und nicht in die Badetasche gepackt. Das hat aus dem Silica-Gel wahrscheinlich etwas Feuchtigkeit freigesetzt. Nach dem Sprung ins Meer und der folgenden erheblichen Abkühlung (<20° Wassertemp.) war dann eben das Objektiv "zugenebelt". Nach einer Viertelstunde hat sich das Teil aber akklimatisiert und der Beschlag ging wieder von selbst weg.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten