Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2011, 23:29
Benutzerbild von Bonifacio
Bonifacio Bonifacio ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Tom,Hallo Roland,Hallo Dieter,

erstmal vielen Dank für Eure Einschätzung.Der Motor ist Baujahr 2007.Ein blaues Abgaszertifikat habe ich nicht in meinen Unterlagen.Ich hab lediglich von Marine Power Italia die "Dichiarazione di Potenza"( engine Power Declaration).Der Interessent hat bereits bei einem Mercury-Händler in der Schweiz nachgefragt.Er hatte den Eindruck, dass der ihm lieber einen neuen Motor verkaufen will, als hier zu helfen.Da der Motor ja direkt vom Diagnosegerät als 60 PS-Motor erkannt wird, er jedoch die offizielle Deklaration als 40 PS Motor hat, wird wohl kein Mercuryhändler hier eine Bescheinigung ausstellen.Der für Deutschland zuständige Techniker von Brunswick hatte mich freundlicherweise zu Hause besucht und sein Diagnosegerät angeschlossen und staunte nicht schlecht, wie die Italiener dies hinbekommen haben.Die Elektroniksteuerbox kostet so viel, dass sich der Umbau vom Preis auf jeden Fall nicht rechnet.Die Elektronic sagt aber , dass der Motor der 60 PS Motor ist.Nur das Boot zu verkaufen, ist nicht mein Plan. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Nach dem Motto " wer hats erfunden".

Gute Nacht

Uwe