Thema: Boot anmelden
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 07.01.2011, 01:24
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi andreas!

der vorbesitzer sollte sich zuerst mal erkundigen, bevor er was erzählt. natürlich bekommt man von der versicherung das geld zurück. und zwar genau ab dem abmeldezeitpunkt. das geht sogar rückwirkend. (hab mal ein boot abgemeldet, aber es der versicherung erst später gemeldet, kurz bevor die nächste jahresprämie fällig war. und sie haben mir rückwirkend das geld ab dem abmeldedatum zurücküberwiesen.)
abgesehen davon ist das so, wie ihr es plant, eine harakiriaktion. überfahr einen schwimmer und mach fahrerflucht. dann wirds für den verkäufer sehr schnell ungemütlich.
bezüglich der anmeldung in kroatien weiß ich jetzt nicht genau, wie es rechtlich ausschaut. die hafenkapitäne kochen aber oft ihre eigene suppe. kann also sein, dass es so gut geht, kann aber auch sein, dass du beim eintragen deiner daten in die personenliste probleme bekommst. ich würds nicht riskieren.
du hast noch genügend zeit, das ganze bis zum sommer zu regeln. die ummeldung kostet nicht allzuviel, überprüfung ist erst 2015 fällig. und in kroatien musst sowieso zum hafenkapitän, egal, ob du jetzt das boot neu anmeldest oder nur die namen in die liste eintragen lässt.

lg martin
Mit Zitat antworten