@ Berny
Hallo Berny,
zunächst Danke für Deine Ausführungen.
Wirr oder nicht wirr, Tatsache ist erst mal, daß ich das Corel-Programmn(Video-Express-Studio) zwar laden kann, aber nicht öffnen kann. Es erfolgt dann Problemeldung. ich habe diese Programm jedoch schon vorher nutzen können bei gleichem PC-equipment.
1. die Sony-cam produziert das Format MPE-2PS. Die Sony-cam wird von Windows jedoch nur als Datenspeichergerät anerkannt, sodaß ich nicht dirkt in Windows Moviemaker laden kann. Es geht nur über den Umweg PMD Launcher von Sony über eigene Videos. Hier werden jedoch nur einzelne Clips gespeichert, die ich dann nur einzelnen in den Moviemaker ziehen kann oder hochladen. Ich muss sofort den geladenen Clip in die Zeitschien bringen um Platz für den nächsten Clip zu machen. wenn ich das nicht mache wird der erste Clip überlagert. Auch der Versuch einen Sammelimport durch Markieren zu machen scheitert. ES KANN NUR EIN CLIP RÜBERGEZOGEN WERDEN:
Dies ist auch so wenn ich in die WMV Datei von Windows konvertiert habe. ???
Also 100 Clips = 100 mal eigene videos öffnen, 100 x rüberziehen, 100 mal in die Zeitschiene ziehen. (verständlicher kann ich es nicht schildern)
Aber mein Problem ist eher, daß ich das Corel-Programm nicht zum Laufen bringe, obwohl die Systemvoraussetzungen stimmen. (Unsicher bin ich mir da nur ein wenig bei der Grafikklarte)
Also Corel stellt folgende Systemvoraussetzungen:
Software u.a. XP 2002 3. Servicepack o.k.
Auch genau PC den ich habe AMD Athlon 64 x 2 dual core processor 3800 +2,01 GHz, RAM 1,00 GB (empfohlen eher 2 GB)
Bei der Grafikkarte weiss ich es nicht aber alle anderen Voraussetzungen wie z. B. Mindestauflösung 1024 x 768, freier Speicherraum usw. sind gegeben.
Corel funktionierte ja auch schon früher damit. Erst nach dem jetzt neuen Hochladen nicht mehr. (Übrigens mit einem Videoprogramm von Sony, das gleiche Problem.)
Vielleicht gelingt Dir jetzt mit diesen Angaben der Durchblickk und Du kannst mir helfen. Wäre sehr schön.
Vielen Dank im voraus



