Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2011, 21:36
rossi71 rossi71 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Probelauf am Wochenende

Hallo mal wieder, hab am Wochenende Testlauf in der Tonne gemacht. Gab erstmal Fehlzündungen, irgendwann lief er. Hatte aber immer kurze Aussetzer und dreht nicht voll hoch, wahrscheinlich Zündung. Ich habe am oberen Kerzenstecker ein paar Schläge bekommen, direkt am Schutzgummi. Ich würde auf das Kabel tippen, könnte aber auch die Kerze sein- werd ich wenn ich Ersatz bekomme nächstes Wochenende wechseln. Falls hier Erfahrungen vorliegen bitte ich um entsprechende Hinweise.
Damit stelle ich auch gleich meine erste Frage, wie wechsel ich die Zündkabel am einfachsten?
Die Schwungscheibe ist runter, hab auch gleich neue Bilder gemacht:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Dazu haben wir heute bei John Deere einen alten Einachsermotor zerlegt und ich hatte meine Schrauben (Geschenk des Hauses ). Zuhause den schon fertigen Abzieher drauf, ein kurzes Pling und ab war die Scheibe. Der Abstand war auf dem (in Fahrtrichtung) linken Unterbrecher etwas unter 0,5 mm, rechts bei ca. 0,35 mm, jeweils auf der Markierung Top des Nockenrings gemessen. Ansonsten sieht dort alle aus wie gerade eingebaut- kein Öl, Keim oder Rost. Woran erkennt man, ob die Zündspulen und Kondensatoren schonmal gechselt sind oder gewechselt werden müssen?
Wenn der Motor wieder rund läuft muss ich noch das Leerlaufventil einstellen, hab erstmal anderthalbe Drehung offen- läuft recht gut bis auf die Zündung.

Bis demnächst Ralf