Suche den "Golf" unter den AB
Hallo, ich weiß gar nicht soi recht, ob der Platz hier richtig ist, um meine Frage zu stellen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuem AB. Ich habe ein 3,60 m Schlauchboot mit Holzboden und Luftkiel. Beim Boot war ein 5 ps Yamaha Motor bei. Der Motor hat keinen Hering vom Teller gezogen. So langsam er war, so laut war er auch. Der Motor wurde gegen einen 25 PS Sea Horse von Johnson getauscht. Der war reichlich böse und brachte das Boot mit 4 Personen in Gleitfaht bei fast 40 km/h. Allerdings hat der Motor mir zuviel verbraucht ( nicht wegen der Fahrweise, sondern er war 40 Jahre alt) und war als Langschaft nicht die richtige Wahl. Der Motor hat mittlerweile ebenfalls einen neuen Besitzer gefunden. Nun suche ich einen Motor um die 15 PS. Daher mein Eingangsfrage, gibt es einen Motor, mit einem guten Preis/ Leistungsverhältnis. Der einfach zu Warten ist, mit einer vernünftigen Ersatzteilversorgung. Ich suche einen gebrauchten Motor und habe ein absolutes Preislimit vom 1000 €. Aber ich wäre auch über weniger Geldausgabe dankbar.
Es ist mir klar, dass hier unterschiedliche Philosophien aufeinander prallen. Aber vieleicht gibt es einen kleinen gemeinsamen Nenner und den suche ich. Dabei bin ich weder voreingenommen, was die Technik angeht (2 oder 4- Takter), noch welcher Hersteller.
|