Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2011, 23:10
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Kompaktkameras die heutzutage mit 12, 14, oder sogar 15 oder mehr Megapixeln werben sind das Papier nicht wert auf dem dafür geworben wird.
Deswegen heisst es bei den Tests auch, die fz 100 spiele in der 10 Megapixel-klasse mit. Über 10 Megapixel bringt im Kompaktbereich derzeit keine Verbesserung.

Zitat:
Daher Die Bildqualität einer DSLR wirst Du mit einer Bridge nicht erreichen,
Das stimmt nur begrenzt. Im Automatik-Modus sind die Bridgekameras den DSLR deutlich überlegen. Wer also schnell und unkompliziert draufhalten will, wird damit glücklich werden. Wer sich mit Blende und Zeit spielt, wird bei der DSLR besser aufgehoben sein.

Zitat:
SLR Objektive kaufst Du für deinen Einsatzzweck nach und nach dazu.
Genau. Abgesehen vom Geld - Du schleppst jedes einzelne Objektiv mit.

Letztendlich muss jeder wissen, was er will.

ICH würde mit einer Bridgekamera nicht glücklich. Ich schleppe lieber meine gesamte Ausrüstung durch den gesamten Urlaub, weil mir sonst im entscheidenden Moment die Kamera und das richtige Objektiv fehlt und ich mich fürchterlich ärgere. Aber ich mache auch unzählige Model,- Band- und Konzertshootings pro Jahr und komme gut und gerne auf 30 oder 40.000 Auflösungen pro Jahr. Ehrlich gesagt bin ich schon mit der jetzigen DSLR nicht mehr glücklich und schiele auf was Besseres...

Aber: Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass Olaf ein genau so begeisterter Amateurfotograf ist. Ich gehe davon aus, dass er gute Bilder machen will, aber vorwiegend im Urlaub, auf dem Boot usw. . Und der "Normalbürger" ist halt doch froh, wenn er nur 490 Gramm Gewicht schleppen muss, und keine 10-kg-Fototasche. Und wenn ein gutes Ergebnis kommt, sobald er aufs Knöpfchen drückt. Und wenn man will, kann man auch mit einer Bridgekamera "spielen"...

Schau mal, das ist mit einer fz 100 gemacht (bilnd gesucht in der fc nach "lumix fz 100, die Bilder sind nicht von mir):

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich finde, das kann sich durchaus sehen lassen.

Sagt der Koch zum Fotograf: "Sie machen aber tolle Bilder, sie haben sicher eine gute Kamera!"
Antwort der Fotograf: "Sie kochen wirklich leckeres Essen. Sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Klaus